ÄRZTE
Optimale Abläufe in Ihrer Arztpraxis
Ihr Beruf stellt an Sie hohe Anforderungen. Sie haben hohe Anforderungen an Ihre Arztpraxis. Die Behörden wollen ihre Vorgaben erfüllt sehen. Und Ihre Patienten haben ein gesteigertes Bedürfnis sich wohl zu fühlen, denn meist geht ihrem Arztbesuch ein Unwohlsein voraus.
STOREBEST berücksichtigt bei der Konzeption, Planung und Einrichtung Ihrer neuen Arztpraxis all diese Faktoren. Als Top-Ansprechpartner für Ordinationseinrichtungen kümmern wir uns darum, dass alle Qualitätsstandards, gesetzlichen Rahmenbedingungen und Normen für Gesundheitseinrichtungen erfüllt sind. Wir optimieren Ihre Praxisräumlichkeiten so, dass Sie eine funktionelle Praxis vorfinden, in der Sie und Ihre Assistentinnen und Assistenten strukturiert und effizient arbeiten.
Eine helle, freundliche Atmosphäre der Räumlichkeiten vervollkommnet Arbeitsabläufe und erhöht das Gefühl, dass dem Bedürfnis nach Transparenz sowie Diskretion gleichermaßen Rechnung getragen wird. Dies führt maßgeblich zu einem positiven Patientenerlebnis und steigert Ihren Marktwert über Ihre medizinische Expertise hinaus.
Vom Spezialisten für Ordinationsausstattung
Empfangsbereich, Warteraum, Behandlungszimmer, Labor und Medikamentenlagerung weisen bei der Neugestaltung einer Arztpraxis ein hohes Anforderungsprofil auf. Jeder Raum hat besonderen Aufgaben zu erfüllen.
STOREBEST bietet Ihnen eine Praxiseinrichtung auf höchstem Niveau. Ihre Vorstellungen, aktuelle Trends, die Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben, individuelle Patientenbedürfnisse und die wissenschaftlichen Erkenntnisse aus dem Neuromarketing beziehen wir in das Gestaltungskonzept mit ein.
Das Raumgefühl, das im Zusammenspiel von Möblierung, Farb- und Lichtgestaltung geschaffen wird, ergibt ein Erscheinungsbild, das optimale Arbeitsabläufe erlaubt und ein positives Patientenerlebnis bewirkt. So wird Ihre Ordination auch über die medizinische Expertise hinaus gelobt und gerne aufgesucht werden.
Der perfekte erste Eindruck
Der Empfangsbereich, bzw. die Rezeption, hat einige äußerst wichtige Funktionen zu erfüllen und ist somit einer der kritischsten Bereiche, die es zu planen und gestalten gilt. Als der Platz, an dem die erste Kontaktaufnahme mit den Patienten passiert, sollte er deshalb ein einladendes, positives Gefühl vermitteln.
Gleichzeitig ist er der Arbeitsbereich Ihrer AssistentInnen. Er muss ihnen ideale Arbeitsabläufe bietet und genügend Übersicht (Kontrollfunktion) ermöglichen.
Zudem ist der Empfangsbereich aber auch jener Ort bei dem die Patienten die Praxis wieder verlassen und er hat die Aufgabe, einen bleibenden, positiven Eindruck zu hinterlassen.
Zu guter Letzt soll die Gestaltung des Empfangsbereichs dem Patienten Kompetenz, Ordnung und Sicherheit vermitteln.
Für entspannte Patienten
Ein geschmackvoll gestalteter Warteraum zählt zur Visitenkarte einer guten Ordination. Die Raumgestaltung, Auswahl der Farben, Materialien und Lichtelemente können helfen, die Patienten positiv auf die bevorstehende Behandlung einzustimmen.
Ausreichend Raum gibt den Wartenden die Möglichkeit, sich der Gesellschaft anderer zu nähern oder Abstand zu ihnen zu halten.
Immer aktuell gehaltene Aushänge, neueste Informationen, verschiedenste Magazine im Zeitschriftenständer und kurzweilige Kinderecken dienen nicht nur zur Kommunikation und Ablenkung, sie regen auch die geistige Aktivität an, was die Wartezeit angenehmer macht.
Alles im Griff
Das Behandlungszimmer verlangt nach einer durchdachten Raumgestaltung, die Ästhetik wie Funktion zum Ausdruck bringt. Die Einrichtung soll auf Patienten beruhigend einwirken, Ruhe und Fürsorge ausstrahlen.
Die qualitativ hochwertige Einrichtung von STOREBEST mit Liebe zum Detail und einem Auge für Notwendigkeit, vermittelt Ihren Patienten Kompetenz und Sicherheit. Durchdachte Ablageflächen und Möbel bieten ausreichend Stauraum für die Gegenstände und Instrumente des täglichen Behandlungsbedarfs. Selbstverständlich berücksichtigen wir auch alle relevanten Hygienevorschriften und organisatorischen Belange Ihres Fachbereichs.
Eine ausreichend helle, dennoch stimmungsvolle Beleuchtung erlaubt dem Arzt eine einwandfreie Diagnostik und dem Patienten eine würdevolle Behandlung. Die bedachte Wahl der eingesetzten Farben und Materialien trägt zum positiven Raumempfinden bei und belebt dadurch das Patientenwohl.
Messen, testen, auswerten
Hygiene ist im Laborbereich oberstes Gebot. Wir legen darauf Wert, dass die Gestaltung der Einrichtung je nach Arztpraxis und Fachrichtung einen einwandfreien Arbeitsablauf gewährleistet.
Die verbauten Materialien erfüllen höchste Qualitätsansprüche an ein hygienisches Arbeitsumfeld.
Außerdem achtet STOREBEST besonders auf die Fertigung ergonomisch und funktional gestalteter Möbel; die Voraussetzungen für ein fehlerfreies, sorgfältiges Arbeiten.
Perfekte Lagerung von Medikamenten und Verbandsmaterial
Die ärztliche Hausapotheke dient der Patientenversorgung mit medizinischen Produkten und Verbandsmaterial durch den Arzt / die Ärztin für Allgemeinmedizin.
Damit die gewünschte Wirkung verabreichter Medikamente sicherzustellen ist, ist eine fachgerechte Lagerung unumgänglich. Temperatur, Klima, Licht kann die Wirkung von Arzneien beeinträchtigen.
STOREBEST bietet Ihnen Lagersysteme, Schubschranksysteme und Medikamentenkühlschränke, die auf Ihren Bedarf und Fachbereich optimal abgestimmt sind.
STOREBEST setzt für Ihre Medikamentenlagerung nur die besten Systeme ein: WILLACH Schubrank- und Lagersysteme. Medikamentenkühlschränke von KIRSCH.
Sie möchten mehr über unsere Produkte und Einrichtungsideen erfahren und sich in aller Ruhe inspirieren lassen? Blättern Sie in unseren Online-Katalogen oder bestellen Sie die aktuellen Ausgaben kostenlos in gedruckter Form zu sich nach Hause.
Ein erster Überblick für Sie (blätterbarer Katalog)!
Informieren Sie sich über unsere Leistungen und aktuellen Preisangebote!