Leistungen
Zufriedene Patienten über die medizinische Expertise hinaus
Ob Allgemeinmediziner, Facharzt, Zahnarzt oder Ärztezentrum – jede Ordination stellt ganz individuelle Anforderungen an die Praxis-Ausstattung. STOREBEST realisiert Ihre neue Praxis – ob Umbau oder Neubau – passgenau allen Erfordernissen und rechtlichen Vorgaben entsprechend. Funktional. Ästhetisch. Österreichweit.
Als Marktführer für Ordinationseinrichtungen managt STOREBEST Ihr Bauvorhaben vom Praxis Branding über die Planung und Projektabwicklung, bis hin zur Fertigung, Lieferung und Montage Ihrer Praxiseinrichtung. Unsere langjährige Erfahrung sowie das gesamte Fachwissen unserer Experten fließt in die Neugestaltung Ihrer Arztpraxis mit ein. Damit in Ihrer Praxis alles stimmt.
Ambiente und Funktionalität im Fokus aller Qualitätsstandards und gesetzlicher Richtlinien
Räume haben wie Menschen eine Ausstrahlung, die auf andere anziehend wirkt; oder leider nicht. Sie als Arzt, Ihr Team und Ihre Patienten sollen sich wohlfühlen und sich mit dem Umfeld identifizieren. Darüber hinaus sind viele behördliche Richtlinien zu beachten. Eine moderne, gut strukturierte und patientenfreundliche Praxisausstattung schafft Anziehungskraft, fördert ein positives Patientenerlebnis und entspricht allen gesetzlichen Vorschriften. Leistet Ihre Praxis das?
Eine gelungene Praxiseinrichtung ist wie eine Symphonie, ein harmonisches Zusammenspiel einzelner Komponenten, die in ihrer Gesamtheit eindrucksvoll zusammenwirken.
Ziel dieser kostenlosen Beratung ist die bestmögliche Optimierung Ihrer Arztpraxis. Unsere Innenarchitekten analysieren mit Ihnen die Räumlichkeiten nach Funktionalität und Effizienz. Raumaufteilung, Wartezonen, Arbeitsplätze, Lichtgestaltung, Ambiente und Ästhetik nehmen Einfluss auf das Arbeitsklima und die Patientenzufriedenheit. Sie sind wesentliche Schwerpunkte der Analyse. Im Anschluss erhalten Sie ein übersichtliches Stärken-/Schwächen-Profil Ihrer Arztpraxis und wissen, welche Medikamente Sie anwenden müssen, damit Ihre Praxis Vitalität und Kraft ausstrahlt.
Der Praxis-Check ist eine optimale Methode, Ihr Ordinations-Konzept nach visuellen Kriterien zu überprüfen. Der Check eignet sich bestens zur Kontrolle der Einrichtung von bestehenden Arztpraxen und dient auch als idealer Leitfaden bei der Neuentwicklung von Ausstattungskonzepten.
Design und Funktionalität in 3D
Ambiente
Ästhetik
Lichtinszenierung
Eingangs-
gestaltung
Kompaktheit der
Arbeitsplätze
Raumaufteilung
Arbeitswege
Orientierungs-
leistung
STOREBEST stimmt das Konzept genau auf Ihre Anforderungen ab. Die bauliche Beschaffenheit Ihrer Ordination, die Vorgaben Ihres Fachbereichs und Patientenkreises integrieren wir präzise in die Planung. Das Praxis Branding-Konzept vereint die optische Ausstrahlung, Orientierungs- und Funktionsleistung Ihrer Ordination mit allen gegebenen Komponenten zu einer durchgängigen Praxiseinrichtung. Eine einfühlsame Praxis-Gestaltung und stimmige Atmosphäre erzeugen ein Raumambiente, das sich auf Patienten positiv auswirkt und das Gefühl von Achtsamkeit und Wertschätzung vermittelt.
Bei der Konzeptionierung setzen unsere Spezialisten die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse des Neuromarketings ein. Aktuelle Trends, gesetzliche Auflagen und die individuellen Bedürfnisse der Patienten perfekt kombiniert! Das Ergebnis zeigt Ihnen STOREBEST in 3D.
Unsere Branding-Konzepte bilden Ihre Praxis-(Um)gestaltung räumlich dreidimensional ab, sodass Sie bereits am Bildschirm sehen, wie Ihre Ordination sich später darstellt.
Hand-in-Hand – Von der Planung bis zur Fertigstellung
Umbau. Neubau. Anbau. Sie haben den Raum. Wir den Plan. Die exakte Planung eines Bauvorhabens gibt auch einem Projekt den nötigen Raum, unterschiedliche Ansätze zu erwägen, um die optimale Variante umzusetzen. Die 3D-Ansicht der Räumlichkeiten lässt uns die Einrichtung maßstabsgetreu und gezielt planen und fertigen. Ihnen kommt dies als erhebliche Zeit- und Kosteneinsparung beim Einrichten zugute.
Ob erste Raumaufteilung, Grundrissplanung mit Wegeführung, Wandansichten, Lichtkonzept, Handwerkerpläne oder Detailplanung/Fertigungsplanung: Unsere hausinterne Planungsabteilung ist für Sie da. Die Innenarchitekten arbeiten mit der Fertigungsabteilung Hand in Hand. Kurze Kommunikationswege, individuelle Lösungen und präzise, durchgeplante Arbeitsschritte sind die Vorteile, die Sie als Auftraggeber bei uns genießen.
Ein Bauvorhaben stellt Bauherren, Architekten, Planer und Professionisten vor umfangreiche Herausforderungen. Deshalb treten wir auf Wunsch als Generalunternehmer auf und bündeln die einzelnen Kompetenzen zu einer gemeinsamen Kraft.
Als Generalunternehmer übernehmen wir sämtliche Bauleistungen vom Erstellen von Handwerkerplänen, Einholen der Professionisten-Angebote, Terminkoordination, Baustellenüberwachung, bis zur Abnahme und schlüsselfertigen Übergabe. Managementerfahrung macht sich in der Projektabwicklung besonders bezahlt.
Termintreue, Kosteneffizienz und Ordnung sind nur drei der Vorteile, die wir Ihnen als Generalunternehmer bieten.
Ihre Geschäftsausstattung – direkt vom Hersteller
Wir setzen auf den Qualitätsstandard aus eigener Fertigung. Am Unternehmenssitz im OÖ Aschach an der Steyr betreiben wir eine Großtischlerei. Durch hochwertige Materialien, die Bearbeitung mit modernsten Maschinen und das Engagement und Fachwissen unserer FertigungsmitarbeiterInnen erfüllen wir die höchsten Ansprüche. Das Ergebnis sind qualitativ hochwertige Möbel, die wir für Sie rationell fertigen.
Lieferung, Montage, Reparatur und Service
Wir liefern und montieren Ihre Einrichtung und garantieren eine zuverlässige, exakte Montage durch eigene Mitarbeiter. STOREBEST-Monteure greifen auf einen reichen Erfahrungsschatz zurück.
Der STOREBEST-Fuhrpark ist bestens für eine schnelle und direkte Lieferung ausgerüstet!
Wir bieten Ihnen Sicherheit und Komfort durch unser Reparatur- und Ersatzteilservice mit eigenen Servicetechnikern. Die STOREBEST Serviceteams sind für Sie österreichweit im Einsatz!
Wir garantieren eine schnelle Reaktionszeit zwischen Annahme, Schadensaufnahme und Reparatur!